Mittwoch, 2. Mai 2012

Erste Probleme: Der Einschaltknopf


Heute muss ich leider von einem nicht so tollen Problem mit dem HTC One X berichten:
Im Laufe des letzten Wochenendes fiel mir beim testen und präsentieren der Kamerafunktion auf, dass der Einschaltknopf (insbesondere bei Bildschirmaufnahmen) nicht mehr so funktioniert wie er eigentlich funktionieren sollte. Mal gelang ein Screenshot und mal nicht. Auch gelang es mir nicht gleich auf Anhieb den Bildschirm ein bzw. aus zu schalten.

Gestern (1. Mai) verstärkte sich das Problem dann ziemlich und es gelang mir eine Zeit lang nicht mehr den Bildschirm einzuschalten. 
Ich lies mich dann von einem anderen Handy aus anrufen um den Bildschirm zu aktivieren um überhaupt wieder ins Menü zu gelangen. 

Zuerst sah ich in den Einstellungen, ob ich vielleicht irgendwo einen Haken gesetzt habe oder irgend eine Funktion aktiviert habe die den Ein/Aus Knopf evtl. außer Kraft setzen könnte, aber ich hab nichts gefunden.  
Nach einem Software Check wurde mir die Version 1.29.401.7 angeboten welche ich auch gleich installierte - leider bleib auch dies ohne Verbesserung.

So wie es jetzt aussieht funktioniert der Ein/Aus Knopf bei leichtem Druck (so wie man halt normalerweise drücken würde) nicht und löst erst bei doch ziemlich starken Druck aus – viel zu stark für meinen Geschmack, man schafft es mit einem Finger kaum mehr und muss das Smartphone zwischen Daumen und Zeigefinger nehmen um den nötigen Druck aufzubauen.

Schade eigentlich, da von diesem Problem die ganze Benutzung des Smartphones abhängt. (man kann ja nicht einmal den Akku entfernen um das Smartphone aus zu schalten....).

Das Problem habe ich heute auch an trnd übermittelt und werde euch hier natürlich über die weitere Vorgehensweise am laufenden halten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen