Mittwoch, 16. Mai 2012

Akkuverbrauch - Mittlerweile eingependelt ;-)

Hatte ich Anfangs die Akkuleistung des HTC One X noch als zu schwach kritisiert, hat sich sich das ganze mittlerweile doch ganz gut bei über 2 Tagen eingependelt.

Klar, am Anfang will man doch alles ausprobieren, das tolle Display läuft fast ständig und das Smartphone ist auch ziemlich am arbeiten.
Mittlerweile wird es mit dem testen auch schon weniger, vieles hat man schon probiert und ausgiebig getestet und ich muss sagen, so gefällt mir das mit dem Akkuverbrauch schon deutlich besser - wie man auf folgendem Bild auch schön sieht:


Zu diesem Zeitpunkt hatte ich nicht wirklich viel Zeit mich mit dem Smartphone ausgiebiger zu testen, was man auch beim Verbrauch des Displays merkt, welcher gerademal bei 29% liegt.
Die Anrufe gehen mit 29% Verbrauch auch total in Ordnung, da ich doch auf einige Stunden komme in den knappen 3 Tagen mit dieser Akkuladung.
Was mich total verwundert ist die Kamera mit nur 2%, da ich an diesen Tagen die etwas weiter unten gezeigten Fotos von Linz geschossen habe. Hier sieht man deutlich, dass sich die Kamera selber nur sehr wenig Akkuleistung gönnt ;-).

Zum Thema Akku und Akkuleistung gibt es gerade auch einen sehr interessanten Beitrag auf HTCinside, wo darüber berichtet wird warum sich HTC zu gunsten eines schlanken Designs gegen einen großen Akku entschieden hat.
Hier findet ihr den Beitrag: http://www.htcinside.de/htc-mehr-akku-oder-duennere-geraete/

Auf der HTC DACH Facebook Seite entstand zeitgleich eine nette Diskussion zu dem Thema: https://www.facebook.com/htcdach


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen