Dienstag, 8. Mai 2012

Die Kamera - Antwort auf die Frage bzgl. 6 oder 8MP

In meinem Blogbeitrag vom Donnerstag, 3. Mai 2012 drehte sich alles um die Frage, wie denn die 8MP bei der Kamera zustande kommen, nachdem ja die geschossenen Bilder alle nur 6MP aufweisen.

Nach langem hin und her probieren wandte ich mich schliesslich per Mail an das HTC Kundencenter:
HTC wirbt ja mit einer tollen Kamera, welche die normale Digitalkamera ablösen kann/soll und berauschende Bilder in einer Auflösung von 8MP schiesst. Ich habe am Smartphone auch die besagten 8MP eingestellt, jedoch wird mir eine Auflösung von 3264*1840 Pixel angezeigt, was ja gerade mal etwas mehr als 6MP ergibt. Wo bleiben da die restlichen 2MP?

Heute bekam ich die überraschende aber durchaus logische Antwort:
Die niedrige Pixel Zahl liegt daran, dass das 16:9 Format aktiv ist. Ich hoffe, diese Antwort hilft. Sollten Sie weitere Fragen haben, zögern Sie bitte nicht, uns wieder zu kontaktieren.

Wahnsinn, da hätte ich auch selber drauf kommen können ;-) 



Zum Vergleich


Standarteinstellung: 8MP werden zwar angezeigt, Bilder haben aber nur 3264x1840 Pixel (ca. 6MP)



Nach Umstellung auf das 4:3 Format....
erreicht man mit 3264x2448 Pixel die vollen 8MP ;-)
Sieht zwar am Handydisplay komisch aus, aber immerhin liefert die Kamera die vollen 8MP!


Ich möchte mich hiermit bei HTC für die schnelle und fachliche Antwort herzlich bedanken!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen