Montag, 14. Mai 2012

Die Kamera - Aussenaufnahmen bei gutem Licht

Im heutigen Post geht es wiedermal um die Kamera, genauer gesagt um die Bildqualität bei Aussenaufnahmen.

Ich hatte vorm Wochenende das Vergnügen einer ausgiebigen Stadttour durch Linz bei strahlendem Sonnenschein. Meine Digitalkamera ließ ich absichtlich zuhause, um die Kamera im HTC ausgiebig zu testen.

Am Display des Smartphones sehen die Bilder alle sehr gut aus, gestochen scharf und die Farben sind ein Traum. Am großen PC Monitor mit 24" sieht es da leider ganz anders aus. Die Bilder wirken allesamt leicht unscharf und manche Farben wirken "unecht". Schade eigentlich, da ich mir bei dem tollen Wetter schon deutlich mehr erwartet hätte.

Die Bilder:

Blick vom Linzer Schlossmuseum auf die Stadt












Sofern man die Bilder nicht allzugroß macht, sehen sie wirklich ganz gut aus. Meine Digitalkamera wird das HTC One X aber sicher nicht ablösen ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen