Samstag, 28. April 2012

5. Tag, Der Musicplayer

In meinem heutigen Bericht dreht sich alles um den Musicplayer und die Klangoptimierung "Beats Audio".

Kommen wir gleich zum Player:


Der Player hat ein sehr übersichtliches Erscheinungsbild und bietet sofort Zugriff die wichtigsten Funktionen. Somit ist viel Platz für das Albumcover.
Der Player wirkt nicht überladen mit Funktionen die man sowieso kaum braucht.

So sieht er aus der Player
Das Auswahlmenü ist ebenfalls sehr schlicht und einfach gehalten. Man findet sich sofort zurecht und kann die Music geniessen, ohne sich lange durch zahlreiche Menüs oder Ordner zu schlängeln.

Auswahlmenü



Im Lockscreen wird bei mir anstatt des Wetter Widgets der Player in verkleinerter Form eingeblendet.
Praktisch: Man muss den Bildschirm nicht erst entsperren, sondern kann gleich auf die gewünschte Funktion zugreifen ;-)


So sieht der Player im Lockscreen aus




Beats Audio:

HTC bietet beim One X eine neuartige Funktion namens "Beat Audio" die einen besonderen Klanggenuss bietet.
Auszug aus der Produktbeschreibung des Herstellers:
Der Sound Deines HTC ist einzigartig. Beats Audio™ macht Musik hören zu einem völlig neuen Erlebnis. Egal ob Sound, Spiel oder Video, über Kopfhörer oder im Auto: Der spektakuläre Sound ist einfach unvergleichlich. Hinzu kommt unsere integrierte Musik-Applikation. Mit der greifst Du bequem und gleichzeitig auf Deine Music-Libraries, Deine Lieblings-Audio-Apps und das Internetradio zu.

Nun, ich muss ganz ehrlich sagen: Das ist den Produktentwicklern bei HTC wirklich gelungen!
Man merkt sofort einen klaren Unterschied wenn man Beats Audio Ein bzw. Aus schaltet - auch mit billigen Stereo Boxen.
Die Bässen wirken satt, aber nicht übertrieben und auch die Höhen werden klarer betont sobald man die Funktion aktiviert.

Generell kann man sagen, dass der Klang über externe Lautsprecher oder über die Kopfhörer sehr gut ist, einzig die Handy Lautsprecher sind nicht wirklich das gelbe vom Ei, da konnte mein älteres Nokia 5800XpressMusic locker mithalten.

2 Kommentare:

  1. Muss ehrlich sagen das ich eher schlechte Erfahrungen mit dem Sound bei meinem Desire hd gemacht habe. Zum Teil hatte ich ein knacken beim abspielen od. Beim anstecken an der Steckdose ein brummen usw. Hatte dann andere "nicht sense Roms" probiert und siehe da: Sound quali um einiges besser. Beats Audio ist auch nur eine eq Einstellung die eine so genannte "loudness kurve" herbeiführt, also Bass und Höhen anhebt. Leider für mich etwas entäuschend. Währe super wenn du mir bezüglich des brummens Rückmeldung erstatten würdest. L.g. nenad

    AntwortenLöschen
  2. Servus Nenad!
    Knacken oder rauschen wär mir nichts aufgefallen, hab aber auch erst ein paar Stunden reingehört. Das einzige knacken hört man beim ein bzw. ausstecken der Boxen, dies finde ich aber nicht wirklich störend.
    Zum Vergleich der Soundqualität habe ich nur ein Xperia X8 und ein Nokia 5800XM und da ist das HTC One X schon um einiges voraus.

    Das die Sense Oberfläche ziemlich weit in das Android Betriebssystem eingrift hab ich auch schon öfters gelesen, aber mir fehlt da trotzdem der vergleich zu einem Smartphone ohne Sense Oberfläche.

    AntwortenLöschen