Mittwoch, 25. April 2012

3. Tag, "The Eagle has landed"

Yeah, es ist soweit!
Wie ich heute von der Arbeit heimkam staunte ich nicht schlecht darüber, dass ich mein Paket heute schon bekommen hab - hieß es doch "gegen Ende der Woche" ;-).

Weils so schön ist, hab ich auch gleich ein Bild gemacht:

Nach dem öffnen (was zeimlich schnell ging *gg*)

kam folgender Inhalt zum Vorschein:
*Die trnd Unterlagen (Brief und Marktforschungs-Unterlagen)
*Ein Putztuch
*Ein Feuerzeug
*Knabberzeugs
*und natürlich: Die Box mit dem Smartphone ;-)

Die Verpackung vom Smartphone ist sehr klein, was mich ziemlich verwunderte, da ich mit einer knalligen Box gerechnet habe, wie ich es von meinen anderen Nokia und SonyEricsson Handys gewohnt war.
Aber, beim HTC ist es anders, hier glänzt nicht die Box, sondern der Inhalt ;-)

Wie man sieht ist die Box kaum größer als das Smartphone selber.
Lustig ist auch der Aufdruck auf der Schutzfolie: "I´M THE one YOU´VE BEEN WAITING FOR" - für mich trifft dies auf jeden Fall zu ;-).


In der kleinen Box befinden sich einige Garantieerklärungen, Informationen zur Sicherheit, eine kurze Anleitung über das Laden des Akkus und einlegen einer Micro-Sim Karte, Kopfhörer, das Ladegerät inkl. USB Kabel und ein kleines Teil zum öffnen der SIM Klappe. Sonst nichts - keine CD mit Software oder Handbuch, keine Beschreibung, keine Schnellstart Anleitung, einfach nichts.
Da hätt ich mir schon etwas mehr erwartet....

Mein erster Schritt war das zuschneiden meiner Sim Karte in eine Micro Sim, was dank Anleitung und Schablone aus dem Internet super klappte und schnell geschehen ist.
Das Einlegen der Sim gestaltet sich ebenfalls recht simpel: mit dem beigelegten Stift (oder einer zurechtgebogenen Büroklammer) ins Sim Fach drücken und schon kann man die Schublade für die Micro Sim entnehmen. Einlegen, einschieben - fertig ;-).
Das Smartphone startet im Vergleich zu manch einfacheren Handy recht flott und auch die Sim Karte wird sofort erkannt.

Das Einrichten des Smartphones nimmt zwar etwas Zeit in Anspruch, aber auch dies klappt reibungslos.

Meine ersten Eindrücke und Erfahrungen mit dem HTC One X werde ich euch dann morgen schildern ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen